Golfturnier 2017

13. KIWANIS CLUB GMÜND CHARITY GOLF-TURNIER

Der KIWANIS CLUB GMÜND hat heuer am 24. Juni zum dreizehnten Mal sein CHARITY GOLF TURNIER am Golfplatz des GC Millstätter See durchgeführt. Wieder konnten 20 Hauptsponsoren gewonnen werden, darunter die Künstlerstadt Gmünd, alle Gmünder Bankinstitute, die Apotheke Peter Fuchs sowie die Gmünder Firmen NPG-Bau, Hela, Sonnalm-Reisen, Elektrotechnik Pirker, Holzbau Georg Preiml, Ingenieurbüro EnUmtech  und Fachwerkstätten Landsiedler.

Die Turnier-Teilnehmer wurden von Präsident Klaus Mölzer, Schatzmeister Wilfried Pirker und Clubmitglied Helmuth Unterasinger bei optimalen Wetterbedingungen begrüßt.

Den Gesamtsieg des Turniers konnte Philipp Landsiedler mit 23 Bruttopunkten für sich entscheiden. Herzliche Gratulation dem jungen Champion aus Gmünd!

Wie jedes Jahr wurden alle Golferinnen und Golfer nach den anstrengenden 18 Spielbahnen noch auf ein Getränk eingeladen und ließen es sich nicht nehmen, sich bei der Putting Competition zu messen, die zwei Teilnehmer mit je 6 Punkten für sich entschieden: Franz Pleschberger darf sich über einen Gutschein vom Burgrestaurant Luk Strasser und Franz Krämmer über eine Magnum Sektflasche freuen.

Ein hervorragendes dreigängiges Menü im Golfbistro bildete den Rahmen für die von Organisationsleiter Sepp Gracher durchgeführte Siegerehrung. Danach gab es die von Sekretär Gerhard Spreitzer und Schatzmeister Wilfried Pirker betreute Tombola, für die auch von vielen Firmen der Region wertvolle Sachpreise (Miro Ausstellung Erika Schuster, Wohlfühlpaket Hotel Hinteregger, Pfandl PuraGastro, Blumen Waidbacher, Pankratium Manfred Tischitz, Apotheke Peter Fuchs, Brettljause Jagasteighütte, Wein Claudia Mölzer, Gasthof Kurt Prunner,  Reindlinge Gerhild Gracher) zur Verfügung gestellt worden waren.  Den Hauptpreis, eine Golfer-Skulptur, die Präsident Klaus Mölzer aus einem Stück Zirbenstamm ausschließlich mit der Kettensäge geschnitten hatte, konnte zu ihrer großen Freude Frau Ingeborg Grimm entgegennehmen.

Letztlich brachte das heurige Turnier wieder einen Reinerlös von über € 6000.- für die Charitykassa, der vor allem bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus dem Lieser- und Maltatal zu Gute kommt. Der Präsident zeigte sich hoch erfreut und sprach im Namen des Clubs allen Beteiligten seinen herzlichen Dank aus!