Benefizkonzert 2017

Zum zwölften Mal verlieh unser Club einen Förderungspreis für die musikalische Jugend des Lieser- und Maltatales.

Der Frauenchor „Die Liesner“ unter der Leitung von Peter Winkler hatte sich dankenswerter Weise bereit erklärt, gemeinsam mit den fünf PreisträgerInnen der Musikschule das Benefizkonzert im ausverkauften Saal der Lodronschen Reitschule in Gmünd zu gestalten und zu Gunsten der jungen Künstler gänzlich auf eine Gage zu verzichten.

Moderator Sepp Gracher führte in bewährter Weise durch das abwechslungsreiche Programm. Neben einer von Wolfgang Daborer (Die ARGEntur) gestalteten Urkunde überreichte Präsident Klaus Mölzer den jungen KünstlerInnen zur Erinnerung ein speziell angefertigtes KiwanisClubGmünd-Förderungspreis-T-shirt. Abschließend bedankte er sich bei den Sängerinnen und Sängern aus Eisentratten und bei den jungen MusikerInnen für die großartigen Darbietungen, bei ihren LehrerInnen für die viele zusätzliche Übungsarbeit mit ihren Schützlingen, bei den Kiwanisfreunden für die Hilfe bei der organisatorischen Arbeit und vor allem bei den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die durch ihr zahlreiches Erscheinen diese Begabtenförderung unseres Clubs alljährlich möglich machen.

Von den benachbarten Kiwanisclubs gaben uns Lt. Gov. Edeltraud Lenhard, der ehemalige Weltpräsident DI Dr. Gunter Gasser, Past-Governor Richie Ache, der Präsident des KC Spittal Walter Kohlmaier und viele Kiwanisfreunde die Ehre ihrer Anwesenheit.

Der Kiwanis Club Gmünd unterstützt aus dem Reinerlös dieses Konzertes den Musikunterricht der PreisträgerInnen im nächsten Schuljahr mit einem Betrag von je € 300.-

Fotos vom Benefizkonzert 2017