Benefizkonzert 2016

In diesem Jahr verlieh der Kiwanis-Club Gmünd bereits zum elften Mal einen Förderungspreis für die musikalische Jugend des Lieser- und Maltatales.

Der gemischte Chor LUNGAU vokal, das Männerensemble Phäno:men und das Vokalensemble Vierklang Lungau, alle unter der Leitung von Reinhard Obermayer, hatten sich dankenswerter Weise bereit erklärt, gemeinsam mit den Preisträgerinnen und Preisträger der Musikschule das heurige Benefizkonzert am Samstag, dem 12. März 2016 um 20.00 Uhr in der Lodronschen Reitschule in Gmünd zu gestalten und zu Gunsten der jungen Künstlerinnen und Künstler gänzlich auf eine Gage zu verzichten.

Der Kiwanis Club Gmünd unterstützt aus dem Reinerlös dieses Konzertes den Musikunterricht der Preisträgerinnen und Preisträger im nächsten Schuljahr mit einem Betrag von je € 300,–.

Die Solisten Judith Moser (Klavier), Valentina Müller (Violine), Philipp Pöllinger (Gitarre), Selina Stranner (Klarinette) und Magdalena Weber (Violoncello), die von den Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Lieser- Maltatal (Leitung: Petra Glanzer) als Preisträger ausgewählt worden waren, hatten im Rahmen dieses Konzertes die Möglichkeit, ihre hervorragenden Leistungen unter Beweis zu stellen. Neben einer von Wolfgang Daborer (Die ARGEntur) gestalteten Urkunde überreichte ihnen Präsident Christian Kari zur Erinnerung ein speziell angefertigtes Förderungspreis-T-Shirt, in diesem Jahr in gelber Ausführung.

Moderator Sepp Gracher bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern aus dem Lungau und bei den jungen Musikerinnen und Musiker für die großartigen Darbietungen, bei ihren Lehrerinnen und Lehrer für die viele zusätzliche Übungsarbeit mit ihren Schützlingen, bei den Kiwanisfreunden für die Hilfe bei der organisatorischen Arbeit und vor allem bei den vielen Zuhörerinnen und Zuhörern, die durch ihr zahlreiches Erscheinen diese Begabtenförderung des KC Gmünd alljährlich möglich machen.

Fotos vom Benefizkonzert 2016

Die stolzen Preisträger Magdalena, Philipp, Judith, Selina und Valentina