Archiv Clubveranstaltungen Clubjahr 2018/2019

Generalversammlung

In den Räumlichkeiten der alten Burg in Gmünd ließ Präsident Walter Tivan das vergangene Clubjahr Revue passieren und berichtete der Generalversammlung über die durchgeführten Veranstaltungen und sozialen Projekte.

Der Vorstand für das Clubjahr 2019/2020 wurde gewählt, in der kommenden Periode wird Rainer Werchner unserem Club als Präsident vorstehen.

Im feierlichen Rahmen der Generalversammlung wurde Günther Tragatschnig als neues Clubmitglied aufgenommen.

Freu(n)de am Ball

Elf Kinder aus Kärnten mit Downsyndrom und deren Geschwister und Eltern waren ins Ferienresort Wahaha in Feistritz im Rosental eingeladen. Das Divisionsprojekt der Kärntner Kiwanisclubs war ein voller Erfolg. Unser Präsident elect Rainer Werchner ließ es sich nicht nehmen, bei der Abschlussgrillfeier die Kinder persönlich zu bekochen.

Kunsthandwerksmarkt

Die Besucher des Kunsthandwerksmarkts wurden auch in diesem Jahr mit feinem Essen und kühlen Getränken versorgt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns auf diese Weise unterstützen, der Reingewinn aus dieser Veranstaltung wird für unsere sozialen Projekte in der Region Lieser-Maltatal verwendet.

Treffen beim Kiwanisbaum

Das Wetter hat in diesem Jahr bei unserem alljährlichen Gartenfest leider nicht mitgespielt. Nach einem Aperitif bei unserem Clubmitglied Paul Stichaller haben wir den restlichen Abend gemeinsam mit Mitgliedern unseres Patenclubs KC Spittal an der Drau und des Damenclubs KC Spittal Porcia sowie Lieutenant Governor Horst Korenjak in unserem Clublokal Gasthof Prunner verbracht.

Golfturnier 2019

Auf der Golfanlage Millstätter See fand das 15. Charity Golfturnier des KC Gmünd statt. Dank der zahlreichen Sponsoren brachte auch das heurige Turnier wieder einen namhaften Erlös, der vor allem bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus dem Lieser- und Maltatal zu Gute kommen wird.

Besichtigung Kraftwerk Reißeck

Eine große Abordnung unseres Clubs konnte im Rahmen einer sehr interessanten Führung das Pumpspeicherkraftwerk Reißeck besichtigen.

Benefizkonzert

Zum 14. Mal verlieh der Kiwanis-Club Gmünd in Kärnten einen Förderungspreis für die musikalische Jugend des Lieser- und Maltatales. Bei unserem traditionellen Benefizkonzert in der Lodronschen Reitschule wurden wir diesmal vom Singkreis Porcia unterstützt. 

Fasching

Der Faschingsumzug 2019 in Gmünd war sehr gut besucht, entsprechend viel war auch bei unserem Stand los. Wir bedanken uns bei allen Faschingsnarren, die ein oder auch mehrere Gläschen bei uns konsumiert haben.

Heringschmaus

Auch in diesem Jahr haben wir uns im Gasthof Kohlmayr eingefunden, um in gemütlicher Runde köstliche Meeresfrüchte zu genießen. 

Divisions-Eisstockturnier

Unsere Freunde vom KC Gailtal haben das diesjährige Divisions-Eisstockturnier ausgerichtet. Unser Club ist mit zwei Mannschaften angetreten; das Einser-Team des KC Gmünd konnte nach spannenden Duellen den Turniersieg verbuchen. Das nächste Turnier wird daher wieder in der Künstlerstadt stattfinden.

Neujahrskonzert

Am Dreikönigstag hat eine große Abordnung unseres Clubs das Neujahrskonzert in Salzburg besucht. Das Konzert in der Felsenreitschule war in diesem Jahr dem "Klang der Donaumonarchie" gewidmet.

Weihnachtsfeier

In unserem Clublokal Gasthof Prunner haben wir unsere Weihnachtsfeier abgehalten. Wir wurden mit einem feinen Weihnachtsmenü verwöhnt und von Josef Gracher mit weihnachtlichen Gedichten und von zwei Talenten aus der Musikschule musikalisch bestens unterhalten.

Nikolaus

Unsere Clubmitglieder haben am 5. Dezember als Nikolaus und Krampus zahlreiche Familien in Gmünd und Umgebung besucht. 

Adventmarkt

Beim Adventmarkt am Treffenboden waren auch in diesem Jahr die Lose für die Tombola des KC Gmünd im Nu verkauft. Wir bedanken uns bei allen Marktbesuchern, die uns mit dem Kauf der Lose unterstützen.  Die hochwertigen Sachpreise wurden wie immer von regionalen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Schafaufbrateln

Unsere Freunde vom KC Lungau haben zum traditionellen Schafaufbrateln eingeladen. Wir haben einen gelungenen und gemütlichen Abend mit den Lungauer Kiwanisfreunden verbracht. 

Neue Mitglieder des KC Gmünd

Wir freuen uns, Markus Schiffer und Rudolf Truskaller als neue Mitglieder des KC Gmünd begrüßen zu dürfen. Die neuen Mitglieder wurden bei der Clubsitzung am 17.10.2018 von Präsident Walter Tivan herzlich in den Club aufgenommen.

Amtsübergabe

In der Clubsitzung vom 03.10.2018 wurde das Amt des Präsidenten für das Clubjahr 2018/2019 von Thomas Borowan an Walter Tivan übergeben.