Archiv Clubveranstaltungen Clubjahr 2017/2018

Generalversammlung

Unsere alljährliche Generalversammlung wurde im Burgrestaurant der alten Burg in Gmünd abgehalten. Der Vorstand für das Clubjahr 2018/2019 wurde gewählt, in der kommenden Periode wird Walter Tivan unserem Club als Präsident vorstehen.

Herbstwanderung

Das Gmeineck (2.592m) und der Stoder (2.433m) waren die Ziele unserer diesjährigen Herbstwanderung . Bei bestem Wanderwetter konnten wir den wunderbaren Ausblick zum Millstätter See und ins Drautal genießen. Bei der Bergfriedhütte ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Kunsthandwerksmarkt

Auch in diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit, die Besucher des Kunsthandwerksmarkts am Stand unseres Sägekünstlers und Clubmitglieds Klaus Mölzer mit feinem Essen und kühlen Getränken zu verwöhnen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns auf diese Weise unterstützen, der Reingewinn aus dieser Veranstaltung wird für unsere sozialen Projekte in der Region Lieser-Maltatal verwendet.

Exkursion Brücke Puch

Unser Clubmitglied Alois Haider hat für seine Firma Horn & Partner ZT GmbH maßgeblich an der Planung dieses raffinierten Hängebrückensystems gearbeitet und brachte uns diese technische Meisterleitung, die auch für den Staatspreis Ingenieurconsulting nominiert war, in einer hochinteressanten Exkursion vor Ort näher.

Treffen beim Kiwanisbaum

Gemeinsam mit Mitgliedern unseres Patenclubs KC Spittal an der Drau und des Damenclubs KC Spittal Porcia haben wir bei unserem Clubmitglied Paul Stichaller einen gemütlichen Abend verbracht. Auch der ehemalige Kiwanis-Weltpräsident Gunther Gasser beehrte uns mit seiner Anwesenheit.

Besuch Pankratium

Über Einladung von Manfred Tischitz haben wir uns in das Haus des Staunens in Gmünd begeben und von der visuell-akustische Wunderwelt im Pankratium beeindrucken lassen.

Golfturnier 2018

Zum 14. Mal veranstaltete unser Club das Charity Golfturnier auf der Golfanlage Millstätter See. Die Turnier-Teilnehmer fanden optimale Platz- und  Wetterbedingungen vor und wurden mit einem hervorragenden dreigängigen Menü im Golfbistro belohnt. 

 

Dank der zahlreichen Sponsoren brachte auch das heurige Turnier wieder einen namhaften Erlös, der vor allem bedürftigen Kindern und Jugendlichen aus dem Lieser- und Maltatal zu Gute kommen wird.

Galerie August

Clubsitzung mal ganz anders - Unser Clubmitglied und Fotokünstler Jens August hat uns in seine Galerie in der Jury-Villa eingeladen und im Anschluss an die Sitzung seine neuesten Kunstwerke präsentiert.

Matisse in Gmünd

In der Stadtturmgalerie Gmünd ist bis 30.09.2018 die Ausstellung HENRI MATISSE | JAZZ UND POESIE zu sehen.

 

Hannes Krämmer von der Kulturinitiative Gmünd führte uns wie immer fachkundig durch die Ausstellung des großen französischen Meisters.

Benefizkonzert 2018

Am 10.03.2018 fand unser traditionelles Benefizkonzert in der Lodronschen Reitschule statt. Zum 13. Mal verlieh der Kiwanisclub Gmünd einen Förderungspreis für die musikalische Jugend des Lieser- und Maltatales. Umrahmt wurde der Abend von der Sängerrunde Zlan. 

Fasching

Beim traditionellen Umzug am Faschingsdienstag in Gmünd haben wir an unserem Stand die Kinder mit Gratistee und die Erwachsenen mit feinem Wein und Prosecco versorgt. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns auf diese Weise unterstützen.

Heringschmaus

Im Gasthof Kohlmayr haben wir mit feinem Fisch, köstlichen Meeresfrüchten und einer hervorragenden Weinbegleitung einen gemütlichen Abend verbracht. 

Divisions-Eisstockturnier

Beim diesjährigen Divisions-Eisstockturnier konnten unsere Freunde vom KC Spittal zum dritten Mal in Folge den ersten Platz belegen. Die Mannschaften unseres Clubs erreichten den dritten und fünften Platz.

Neujahrskonzert

„Durch die Wälder, durch die Auen“ lautete das diesjährige Motto der Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hansjörg Angerer. Eine große Abordnung unseres Clubs konnte im Großen Festspielhaus Salzburg ein wirklich gelungenes Neujahrskonzert erleben. 

Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier haben wir in unserem Clublokal Gasthof Prunner veranstaltet. In geselliger Runde erfreute uns Josef Gracher mit lustigen Weihnachtsgeschichten, Schülerinnen der Musikschule Gmünd umrahmten die Feier mit stimmigen Weihnachtsliedern. 

Neues Mitglied des KC Gmünd

Unsere Clubsitzung am 06.12.2017 wurde im Gasthof Kohlmayr abgehalten. Dabei wurde Erwin Gauglhofer als neues Mitglied in unseren Club aufgenommen.

Nikolaus

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr haben wir auch heuer unser "Nikolaus-Service" angeboten, bei dem unsere Clubmitglieder am 5. Dezember als Nikolaus und Krampus zahlreiche Familien in Gmünd und Umgebung besucht haben.

Adventmarkt Treffenboden

Der Adventmarkt am Treffenboden war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht; die Lose für die Tombola des KC Gmünd waren im Nu verkauft. Wir bedanken uns bei allen Marktbesuchern, die uns mit dem Kauf der Lose unterstützen.

 

Unser besonderer Dank gilt auch den regionalen Unternehmern, die uns alljährlich die hochwertigen Sachpreise für die Tombola zur Verfügung stellen.

Charity Galadinner

Unser Clubmitglied Rainer Werchner präsentierte gemeinsam mit den prämierten Köchen

Tobias Laabs und Marianus von Hörsten ein fantastisches Menü für unser erstes Galadinner im Gmündner Stadtsaal. Nach der fulminanten Eröffnung durch die Bambini- und Teenie-Streicher sorgten Inge Jacobsen und Ernie Lindenfelser sowie Nicole Kari für die weitere musikalische und künstlerische Unterhaltung der Gäste.

Amtsübergabe

In der Clubsitzung vom 04.10.2017 wurde das Amt des Präsidenten für das Clubjahr 2017/2018 von Klaus Mölzer an Thomas Borowan übergeben.