Archiv Clubveranstaltungen Clubjahr 2015/2016

Generalversammlung

In den Räumlichkeiten der alten Burg in Gmünd ließ Präsident Christian Kari das vergangene Clubjahr Revue passieren und berichtete der Generalversammlung über die durchgeführten Veranstaltungen und sozialen Projekte.

Der Vorstand für das Clubjahr 2016/2017 wurde gewählt, in der kommenden Periode wird Klaus Mölzer unserem Club als Präsident vorstehen.

Herbstwanderung

Unsere diesjährige Herbstwanderung führte uns auf die Millstätter Alpe. Von der Lammersdorfer Hütte aus wanderten wir bis zum Granattor auf 2060 Meter Seehöhe und wurden mit einem überwältigenden Ausblick belohnt. Der Abstieg erfolgte über den Enzian-Granatsteig zurück zur Lammersdorfer Hütte, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Kiwanis Open Air mit der Bigband Gmünd

Am Samstag, dem 06.08.2016 hat in Gmünd das erste Kiwanis Open Air mit der Bigband Gmünd stattgefunden.

 

Zahlreiche Besucher füllten den Hof des Schlosses Lodron, um einen stimmungsvollen Abend und Musik vom Feinsten zu genießen.

Treffen beim Kiwanisbaum

Anläßlich unseres alljährlichen Treffens haben sich auch zahlreiche Mitglieder unseres Patenclubs KC Spittal an der Drau eingefunden, um uns einen neuen Kiwanisbaum  - diesmal ein Exemplar der äußerst robusten Sorte Fritz Russ - zu übergeben.

Edeltraud Lenhard vom KC Spittal Porcia überreichte dazu passend ein schmuckes Vogelhäuschen.

Neues Mitglied des KC Gmünd

Im Rahmen des Treffens beim Kiwanisbaum wurde Frank Tomassetti-Kropiunik als 39. Mitglied in unseren Club aufgenommen und von Präsident Christian Kari herzlich willkommen geheißen.

Besichtigung Photovoltaikanlage Trebesing

Auf der Autobahneinhausung in Trebesing befindet sich die größte Photovoltaikanlage der Region Lieser- und Maltatal.

 

Im Rahmen der gemeinsamen Besichtigung informierte unser Clubmitglied Michael Mößlacher die interessierten Besucher über das von ihm umgesetzte Energieprojekt.

Golfturnier 2016

Zum 12. Mal veranstaltete der Kiwanis Club Gmünd in Kärnten das Charity Golfturnier auf der Golfanlage Millstätter See.

 

Auch heuer gab es, trotz angesagter gewittriger Schauer, für die 51 Teilnehmer nahezu optimales Golfwetter. Und für 8 von ihnen gab es die erwünschten Handicap-Verbesserungen.

Auslösen der Clubfahne

Unsere Freunde vom KC Lungau haben es bei unserem Benefizkonzert irgendwie geschafft, unsere Clubfahne zu entführen. Eine Delegation unseres Clubs musste daher zum Auslösen der Fahne ausrücken. Nach einem unterhaltsamen Nachmittag und einem gemütlichen abendlichen Ausklang im Lungau ist die Clubfahne des KC Gmünd nun wieder in unseren Händen.

Goya in Gmünd

Die Kulturinitiative Gmünd präsentiert in der Stadtturmgalerie vom 05.05 bis 02.10.2016 ausgewählte Werke des spanischen Künstlers Francisco de Goya



Hannes Krämmer führte uns fachkundig durch die Ausstellung und brachte uns Francisco de Goyas berühmte Radierzyklen näher.

Besuch der Katschbeer Brauerei

Über Einladung von Wolfgang Hinteregger haben wir am 16.03.2016 die Gelegenheit wahrgenommen, im Lokal Stamperl die "Katschbeer" Brauerei zu besichtigen und die verschiedenen Biersorten zu verkosten.

 

Stolz konnten wir an diesem Termin auch bekanntgeben, dass der KC Gmünd in Kärnten das Projekt Eliminate (ein gemeinsames Projekt von Kiwanis International und UNICEF) ausfinanziert hat.

Benefizkonzert 2016

In diesem Jahr verlieh der Kiwanis-Club Gmünd in Kärnten bereits zum elften Mal einen Förderungspreis für die musikalische Jugend des Lieser- und Maltatales.